SOURCE MASSAGE FACHSCHULE

Massage lernen

Sie möchten Massage lernen?

Die Grundprinzipien der Massage gehören zu den ältesten Heilmitteln der Welt. Indem bestimmte Körperzonen durch die Massage stimuliert werden, kann sich der Körper von Schmerzen und Verspannungen erholen und somit besser regenerieren. Tiefsitzende Verspannungen lassen sich lösen, die Lymphe kann besser transportiert werden und die Durchblutung wird gefördert. Aber auch der Geist kann bei einer Massage entspannen und neue Kraft schöpfen.

Source Massage Fachschule

Bei Source, der Fachschule für Massage und Bodywork, können Sie verschiedene therapeutische Massagetechniken zur beruflichen und privaten Anwendung erlernen. Sie haben die Wahl zwischen einem professionell geführten Massagekurs für Einsteiger, einer Weiterbildung zur beruflichen Qualifikation oder einer Massageausbildung mit Diplom. Entdecken Sie unsere vielfältige Massagekurs-Auswahl und finden Sie den Kurs, der zu Ihnen passt! Sind Sie sich noch unsicher? Dann möchten wir Sie gerne zu unserem Informationsabend mit Schnupperkurs einladen! Dort erhalten Sie einen ersten Einblick und können vielleicht schon das ein oder andere über Massage lernen.

Die Grundlagen der Wellness Massage lernen

Eine Massage zielt zunächst auf die körperliche Entspannung ab. Durch die angewandten Massagetechniken und durch Stimulation von Triggerpunkten sollen Verspannungen und Schmerzen gelöst werden, um die Beweglichkeit und das Wohlbefinden zu erhalten beziehungsweise wieder herzustellen. Bei der Wellness Massage kommt allerdings noch die geistige Komponente hinzu. Wenn Körper und Geist im Einklang sind, können die besten Ergebnisse erzielt werden.

Daher ist die Wellness Massage ganzheitlich und sorgt mit einer stimmigen Atmosphäre für vollkommene Entspannung. Wer schon einmal eine Wellness Massage erhalten hat, beschreibt das Gefühl im Anschluss häufig mit „wie neu geboren“ und „tiefenentspannt“.

In der Source Massage-Fachschule können Sie in einem professionell entwickelten und geführten Massagekurs alle Techniken der Wellness Massage lernen, um den Körper ganzheitlich zu behandeln. In der Theorieeinheit erlernen Sie die verschiedenen Massage- und Entspannungstechniken und können diese selbst in der praktischen Einheit umsetzen. Unter professioneller Anleitung führen Sie eine eigene Massageanwendung durch und erfahren sinnvolle Tipps und Tricks, um die Massage noch entspannender zu gestalten.

Nach Abschluss des Massagekurses sind Sie in der Lage, selbst professionell zu massieren und können auf die Bedürfnisse ihrer Klienten zielgerichtet eingehen.

Massage lernen leicht gemacht!

Ein Massagekurs besteht aus zwei Einheiten: Theorie und Praxis. In der Theorie werden alle wichtigen anatomischen Grundlagen vermittelt. Um zu verstehen, wie beispielsweise eine Verspannung gelöst werden kann, müssen Sie bestimmte Funktionen und Eigenschaften des Körpers kennen. Ebenso ist es wichtig, die Probleme zu besprechen, die bei einer Massage auftreten können, um eine falsche Behandlung und damit vielleicht eine Verschlechterung der Beschwerden zu verhindern. Kommt ein Klient mit Beschwerden auf Sie zu, sind Sie am Ende eines Massagekurses in der Lage, diese zu benennen, den Auslöser zu lokalisieren und durch gezielte Massage zu behandeln.

Jeder Massagekurs in der Source Massage-Fachschule ist daher so aufgebaut, dass sowohl die Theorie, als auch die Praxis gelehrt werden. Alle Kurse sind einfach aufgebaut und leicht verständlich, aber selbstverständlich fachlich korrekt. Die klassische Massage Ausbildung ist bei verschiedenen Krankenkassen in der Zusatzversicherung anerkannt. Mit Fachwissen, aber auch der nötigen Lockerheit, werden die Inhalte in der Gruppe vermittelt und geübt. Langeweile kommt in keinem Massagekurs auf! In den besonders einfach konzipierten Einsteigerkursen können auch vollkommen Unerfahrene die Massage lernen und nach dem Kurs anwenden.

Dipl. anerkannte Massage lernen

Möchten Sie sich beruflich um- oder weiterentwickeln? In der Source Fachschule für Massage und Bodywork können Sie sich zum anerkannten Masseur mit Diplom ausbilden lassen. Die Ausbildungen  sind in Fachgebiete unterteilt, die jeweils ein Schwerpunktthema behandeln, etwa die dipl. Lymphdrainage oder dipl. Fussreflexzonenmassage Ausbildung. Nachdem Sie den Kurs mit allen Auflagen  absolviert haben, können Sie eine von den Krankenkassen anerkannte Prüfung ablegen und den Massagekurs mit Diplom abschliessen. Das eröffnet Ihnen beruflich viele neue Möglichkeiten sowie bessere Verdienstchancen.