Was versteht man unter dem SOURCE Massagestil?

Source® Massage & Bodywork ist ein aussergewöhnlicher Massagestil, der sich über Jahrzehnte entwickelt hat. Er beinhaltet Techniken und Weisheiten aus verschiedenen Therapieformen. Diese Methode ermöglicht Tiefenentspannung. Körperliche, mentale und emotionale Blockaden können dabei erkannt und aufgelöst werden. Durch den einfühl- und achtsamen Umgang werden die Selbstheilungskräfte aktiviert. Tiefe bewusste Strukturarbeit, passive Dehnungen und die Mobilisation der Gelenke bewirken, dass schmerzende, verspannte Muskeln und verklebtes Gewebe sich lösen können. Eine Massagesitzung beginnt mit einem Gespräch, um das Anliegen und die momentane Befindlichkeit des Klienten zu erfassen.  Jede Massage ist individuell und gestaltet sich immer wieder von Neuem.

Wo kann ich den SOURCE Massagestil kennen lernen oder ausprobieren?

Am besten buchst du eine Massagesitzung bei einem/einer diplomierten SOURCE Masseur/in

Die besten Adressen findest du unter der Rubrik "Verband" - "Praktizierende/r SOURCE Masseur/in"

Wird an den Massage Grundkursen Modul 1-3 auch Anatomie unterrichtet?

An zwei der Grundkurswochenenden werden die Grundlagen der Anatomie vermittelt und gelehrt.

Kann man die Diplomprüfungen wiederholen, falls man diese nicht besteht?

Ja. Da du jedoch von unseren Dozenten hervorragend auf die Prüfung vorbereitet wirst,

passiert dies nur in Ausnahmefällen.

Sind die Source Massage Kurse anerkannt?

Alle Fortbildungskurse werden zertifiziert und sind ASCA anerkannt und EMR konform.

Die klassische Massage Ausbildung (Modul 1und 2 zusammen) ist ASCA und EMR anerkannt.

(Voraussetzung 150 Std. schulmedizinische Grundlagen)

Die Fussreflexzonen Massage Ausbildung ( 100 Unterrichtsstunden) ist ASCA und EMR anerkannt.

(Voraussetzung 150 Std. schulmedizinische Grundlagen)

Ist es möglich, Kurse in Raten zu bezahlen?

Grundsätzlich müssen die Kurse im Voraus bezahlt werden.

Eine Anzahlung des Kursgeldes nach der Anmeldung ist Pflicht. (sichern des Teilnahmeplatzes)

Falls es einen finanziellen Engpass gibt, frage uns nach Möglichkeiten  für Ratenbezahlung.

Sind bei den Kurskosten alle Bücher etc. im Preis inbegriffen?

Die Bücher und Schulungsunterlagen werden verrechnet. (Infos beim jeweiligen Modulbeschreib)

Es werden auch Buchempfehlungen abgegeben. Wir empfehlen verschiedene Fachlektüren, die auf eigene Kosten angeschafft werden können.

Ist bei den Kursen die Verpflegung inbegriffen?

Für Zwischenverpflegung in den Pausen ist jeweils gesorgt. Für die Mittagspausen gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Bäckerei, Coop, Migros und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Im Kurslokal steht ein Kühlschrank.

Gibt es günstige Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Kurslokals?

Es gibt diverse Übernachtungsmöglichkeiten in Rüti. Am besten informieren sie sich im Internet. z.B. unter www.airbnb.com

Ist das Kurslokal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar?

Vom Hauptbahnhof Zürich aus fahren die Züge alle 15 Min. direkt nach Rüti ( S5 und S15 )

Bis zum Kurslokal sind es ca. 3 Gehminuten vom Bahnhof Rüti. (siehe Rubrik Anfahrtsweg)

Gibt es Parkmöglichkeiten beim oder in der Nähe des Kurslokals?

Gratis Besucher Parkplätze direkt vor der Source Massage Fachschule, Joweid Zentrum 3 b in 8630 Rüti.

Zubringerdienst auf dem ganzen Areal gestattet.