Verbandsmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen, als Gast mit Voranmeldung bei einer Vorstandssitzung teilzunehmen.

Anträge an den Vorstand können 10 Tage im voraus bei der Präsidentin Erika Oberbichler eingereicht werden.

Nächste Vorstandssitzungsdaten:

 

Di. 23. Januar 2024 um 18.30 Uhr

Di. 14. Mai 2024 um 18.30 Uhr

Di. 27. Aug. 2024 um 18.30 Uhr

Mi. 30. Okt. 2024 um 18.30

 

Treffpunkt: 8820 Thalwil  (Restaurant wird jeweils vorzeitig bekannt gegeben)

 

 

Save the date:

Nächste GV mit gemeinsamen Nachtessen:

Fr. 15. Nov. 2024 / 18.00 Uhr

in der Mundart Beiz in 8640 Rapperswil

 

Save the date:

Nächster Verbandsausflug

So. 16. Juni 2024

Reise mit gemeinsamen Mittagessen offeriert vom Verband

gemütliche Wanderung auf der Klewenalp (Vierwaldstättersee)

 

Für Verbansmitglieder ist dieser Ausflug im jährlichen Beitrag inbegriffen.

Es sind auch Personen eingeladen, wie z. B. Studenten in Ausbildung, die nicht im Verband sind mit einem Kostenbeitrag von CHF 50.--

 

 

 

Verbandsausflug vom 24. Juni 2022

 

Nach der langen gesellschaftlichen Pause dürfen wir auf einen sehr gelungenen Verbandsausflug 2022 zurückschauen.

Die Reise ging nach Amden/Arvenbühl. Nach dem ersten Kaffe sind wir ca. 3 Stunden über das Hochmoor gewandert. Das Mittagessen genossen wir bei schönen Temperaturen auf der Terrasse mit wunderbarem Blick auf den Walensee. Wir waren eine nette Gesellschaft, es wurde viel gelacht und ausgetauscht. Das Essen nach Wahl schmeckte wunderbar. Die Verbandskasse hat alle Getränke und Mahlzeiten offeriert. Zum Abschluss wurden wir mit dem Sessellift bei wunderschöner Aussicht auf den See und die Berge zurück ins Dorf transportiert. Danke an das Organisationskomitee. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug und hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

 

 

 

 

 

 

 

Verbandsausflug vom 24. Juni 2023

 

Dieses Jahr durften wir mit einer kleinen Gruppe einen wunderschönen sonnigen Tag verbringen. Die Reise begann auf dem Raten und wir sind mit einer Pferdekutsche bei wunderschöner Morgenfrische und Sonnenschein zum ersten Zwischenhalt auf dem St. Jost gefahren worden. Nach einer Kaffepause und dem ersten Austausch und zum Teil auch Kennenlernen von anderen Practitioner sind wir dann losgelaufen durch eine idyllische Waldlandschaft. Auf diesem Weg hatten wir den Blick auf den Aegerisee, Zürichsee und ins Urnerland. Dieser Einblick in die Ruhe der Natur hat uns sehr berührt.  Auf dem Gottschalkenberg wurden wir mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt und es hat rundum gestimmt für alle. Die Gesellschaft und die Austausche wurden sehr genossen. Wir freuen uns jetzt schon auf das Planen des nächsten Verbandausfluges.